Einfache Sprache

Das Leben ist kompliziert genug. Deshalb machen wir Ihre Texte einfach und verständlich.

Angebotdetails

Arbeitsfokus

Umsetzung
Kommunikation

Tätigkeiten

Vereinfachen
Redigieren
Korrigieren

Kanäle

Social Media
Digital
Print

Ihre Ausgangstexte sind in einer technischen, juristischen oder amtlichen Sprache abgefasst. Sie sollen jedoch von allen verstanden werden. Wir übersetzen sie in Einfache Sprache. Davon profitieren alle: Menschen mit Lese-Schwierigkeiten oder wenig Zeit. Oder Personen mit Deutsch als Zweitsprache.

Dieses Angebot beinhaltet

Vereinfachen

Aus der Aussensicht ist es einfacher, das Wesentliche zu erfassen. Wir «übersetzen» Ihre Texte in klare, für alle verständliche Worte. Und in eine einfache Sprache.

Redigieren

Der Inhalt stimmt zwar, aber die Wörter wollen nicht so recht zusammpassen. Wir zähmen die Satzmonster und rücken Stilblüten zurecht.

Korrigieren

Der Text ist geschrieben. Doch es fehlt der letzte Schliff. Wir prüfen den Text auf fehlende Kommas, lästige Buchstabendreher und Rechtschreibfehler.